Empowering aid organisations

Aid organisations around the world make great efforts to improve the lives of many people every day. This requires an enormous amount of time, organisation and finances. Through my own involvement in the aid organisation GOA Switzerland, I experience again and again how important and meaningful this work is. I see great potential in our modern tools to simplify the operations of aid organisations. I have set myself the goal to empower as many organisations as possible.

Through software

Today's technology offers many new ways to facilitate cooperation, to reach new groups of donors and to communicate more effectively. With targeted use of suitable software it also does not have to cost a lot of money.

Articles

There will be interesting and helpful articles soon.

Tools

Through KnowHow

For several years now I have been responsible for all IT matters (website, email, wiki, Tool on grants management etc.) of GOA Switzerland and I am also a member of the board. Through these activities, I know what it needs to operate a small aid organisation. In addition, I work as a freelance software developer and designer to develop custom applications for clients. I would like to pass on this accumulated know-how to other aid organisations.

Articles

There will be interesting and helpful articles soon.

Services

Zur Zeit nicht verfügbar…

Ich werde bis voraussichtlich Ende 2022 keine Kundenprojekte annehmen können.
Falls du informiert werden möchtest, sobald ich wieder für neue Projekte verfügbar bin, kannst du dich über folgende Kanäle mit mir verbinden.

Hilfswerke befähigen

Hilfswerke auf der ganzen Welt leisten tagtäglich grossen Einsatz, um das Leben vieler Menschen zu verbessern. Dahinter steckt häufig ein enormer zeitlicher, organisatorischer und finanzieller Aufwand. Durch mein eigenes Engagement beim Hilfswerk GOA Schweiz, darf ich immer wieder erleben, wie wichtig und sinnvoll diese Arbeit ist. Ich sehe ein grosses Potenzial in unseren modernen Hilfsmitteln, viele Arbeiten der Hilfswerke zu vereinfachen. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, dies möglichst vielen Organisationen zu ermöglichen.

Durch Software

Die heutige Technologie bietet viele neue Möglichkeiten die Zusammenarbeit zu erleichtern, neue Spendergruppen zu erreichen und effektiver zu kommunizieren. Durch gezielten Einsatz geeigneter Software muss dies auch nicht hohe Kosten verursachen.

Artikel

Es werden hier in Kürze interessante und hilfreiche Artikel aufgeschaltet.

Tools

Durch Know-how

Ich bin bei GOA Schweiz seit mehreren Jahren für alle IT-Angelegenheiten (Website, Email, Wiki, Tool für Spendenmanagement etc.) zuständig sowie im Vorstand mit dabei. Durch diese Tätigkeiten weiss ich, wie ein kleines Hilfswerk funktioniert und was es dazu alles braucht. Daneben arbeite ich als selbstständiger Softwareentwickler und Designer und setze kundenspezifische Applikationen um. Dieses gesammelte KnowHow möchte ich gerne anderen Hilfswerken weitergeben.

Artikel

Es werden hier in Kürze interessante und hilfreiche Artikel aufgeschaltet.

Angebote

Zur Zeit nicht verfügbar…

Ich werde bis voraussichtlich Ende 2022 keine Kundenprojekte annehmen können.
Falls du informiert werden möchtest, sobald ich wieder für neue Projekte verfügbar bin, kannst du dich über folgende Kanäle mit mir verbinden.