Update #3

Schon ist wieder Freitag und eine weitere spannende Woche ist vergangen.

Erfahre mehr über den neu gewonnenen Fokus für mein drittes Dienstleistungs-Produkt, den spannenden Abend bei Simplificator und warum du zwischendurch einen Spaziergang an der frischen Luft machen solltest.
 

Klarere Aufteilung der Dienstleistungen

Diese Woche habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, mein Dienstleistungsangebot "Individuelles Projekt" präziser zu formulieren. Das dadurch neu entstandene Dienstleistungs-Produkt "Spezialisierte Software" richtet sich nun konkret an KMUs, welche Ihre betriebseigenen Prozesse mit einer modernen und intuitiven Software digitalisieren wollen. Was vorher eher schwammig und ohne klare Richtung daherkam, hat nun einen klaren Fokus und eine bestimmte Zielgruppe.

Ich habe diese Woche also viel geschrieben und die Resultate sind folgende:
- Dienstleistungs-Produkt "Spezialisierte Software"
- Seite über Freelancer-Angebot
- Artikel über die Gedanken hinter den Änderungen

Railshöck @Simplificator

Am Mittwochabend war ich das erste Mal an einem Railshöck, das ist ein regelmässiges Treffen der Schweizer Ruby on Rails UserGroup. Ich hatte schon sehr lange vor, an diesen Treffen teilzunehmen, doch irgendwie wollte es bis jetzt nie klappen.
Nun packte ich die Chance und machte mich auf nach Zürich in das Büro der Firma Simplificator, eine Web-Entwicklungsfirma, welche hauptsächlich mit Ruby on Rails arbeitet. 
Ich habe einiges über die neueste Ruby on Rails Version 5.1 erfahren, neue interessante Kontakte geknüpft und gute Gespräche geführt –  es war ein sehr wertvoller Abend für mich.

Tipp der Woche

Ich habe diese Woche von Montag bis Mittwoch jeden Nachmittag ein paar Stunden mit Gartenarbeit verbracht und dies hat mir wieder einmal Folgendes aufgezeigt.
Häufig sitzt man den ganzen Tag von frühmorgens bis abends im Büro an seinem Computer, um am Abend festzustellen, dass es eigentlich ein zu schöner Tag war, um nicht draussen gewesen zu sein.
Zum Glück ist es aber so, dass bei Denk-Blockaden schon ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft Wunder bewirken kann.
Deshalb meine Empfehlung: Wenn es dir nicht möglich ist, in einer Woche wie dieser einmal einen Nachmittag frei zu nehmen, dann mache zumindest eine kurze Runde an der frischen Luft. Danach wirst du auch die restlichen Stunden bis zum Feierabend produktiver nutzen können – es lohnt sich!
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp