Update #27

Ein neuer Freitag, ein neues Update!

Bei meinem aktuellen Website-Projekt geht es Schritt für Schritt weiter. Das responsive Grundlayout und die Templates für die verschiedenen Inhaltsseiten sind so gut wie abgeschlossen. Als Nächstes folgt die Integration mit dem verwendeten CRM.
Zusätzlich habe ich diese Woche an einem neuen Produkte-Logo gearbeitet, worüber ich in einem zukünftigen Update berichten werde.
Was mich sonst noch beschäftigte, kannst du in den zwei Abschnitten unten nachlesen.
 

Neues Projekt – Logo & Website

Am Montag hatte ich die Startsitzung für mein neuestes Projekt. Ich darf für eine junge, motivierte Stil- und Bekleidungsberaterin das Logo entwerfen und die Website umsetzen. Sie konnte mir bereits viele wertvolle Informationen weitergeben, da Sie sich schon viele Gedanken gemacht hatte und schon ziemlich genau weiss, in welche Richtung das Design gehen soll. Für mich macht es das häufig einfacher, da ich meine Kreativität fokussierter einsetzen kann.
Da Sie erst am Aufbau ihres Business ist, hat Sie natürlich auch kein beliebig hohes Budget zur Verfügung. Aus diesem Grund werde ich das Design für die Website nicht selber entwerfen und umsetzen, sondern auf ein vorgefertigtes Theme zurückgreifen. Da es davon Tausende gibt und diese häufig auch gut personalisiert werden können, bin ich überzeugt, dass wir eine Website hinbringen, welche Ihr die nächsten Jahre gute Dienste leisten wird.

GOA Schweiz – Strategie & Rebranding

Wie ich anfangs September in Update #23 geschrieben habe, sind wir bei GOA Schweiz zur Zeit daran, die Strategie für die nächsten 5 Jahre festzulegen. Leider reichte das Vorstandswochenende Mitte September nicht aus, um alle Punkte abschliessend zu entscheiden. Deshalb haben wir heute nochmals einen ganzen Tag eingeplant, um die Strategiefindung abzuschliessen.
Auch wenn es jeweils sehr intensive Tage und Gespräche sind, lohnt es sich diese Gedanken zu machen. Es gibt wieder einen neuen Fokus auf die wichtige Arbeit und legt die Ziele für die kommenden Jahre fest. Dies motiviert auch an der Sache dran zu bleiben und mit neuer Begeisterung weitere Projekte anzupacken.
Der Strategieplan für die nächsten 5 Jahre ist auch ein wichtiges Dokument für die weitere Arbeit am laufenden Rebranding. Es wird helfen, GOA Schweiz besser auf die zu erreichenden Ziele auszurichten und den neu gewonnenen Fokus besser zu kommunizieren.
Ich freue mich sehr, nun nach einer längeren Pause, wieder am Rebranding weiterzuarbeiten und bin gespannt, was am Schluss dabei herauskommt!
Ich werde ab und zu in den kommenden Updates weiter darüber berichten.
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing | LinkedIn
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Du erhältst diese Email, weil du dich auf meiner Website dafür eingetragen hast.
Ältere Updates lesen

Kontaktadresse:
Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Rebenstrasse 5
Dickbuch 8354
Switzerland

Nehmen Sie mich in Ihr Adressbuch auf


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp