Lange ist's her...

9 Wochen! Ja, genau vor 9 Wochen hast du meinen letzten Newsletter erhalten. Ich wusste ja schon, dass es bereits eine Weile her ist, aber war dann doch ein wenig überrascht, als ich nachgeschaut habe.

Aber es lag nicht daran, dass ich einfach nichts zu tun hatte und darum auch nichts schreiben konnte – eher im Gegenteil!
Ich versuche dich anhand einiger Bilder und kurzen Erklärungen wieder auf den aktuellen Stand zu bringen!
Falls du zu einem Thema mehr wissen möchtest, darfst du dich gerne bei mir melden ;)
 

Kundenprojekte

Im Februar und März durfte ich einige Tage als Freelancer für die Zürcher Agentur dotpulse arbeiten. Dabei habe ich mehrheitlich HTML-Prototypen erstellt, um verschiedene Animationsabläufe darzustellen.
Anfangs Februar startete ich auch die Arbeit für die Online-Messeplattform expoon.
Diese ging am 4. April online und kann hier besichtigt werden: https://www.expoon.ch
Ebenfalls Anfangs April konnte ich die Webseite https://www.by-lella.ch online schalten und durfte im Anschluss für Gabriella noch die Visitenkarten gestalten.
Daneben war ich immer wieder mit verschiedenen Interessenten im Kontakt, woraus sich bis jetzt aber noch keine konkreten Projekte ergeben haben.

Eigene Projekte

Nachdem ich Anfangs Februar allen interessierten Hilfsorganisationen eine Vorschau der Spendenliste in ihrer eigenen Webseite zugestellt hatte, habe ich nun damit begonnen diese für Wellfunded zu programmieren. Aufgrund aufwändiger Kundenprojekte bin ich da leider noch nicht sehr weit gekommen.
Bei meinem zweiten Projekt, der Software für Schulsozialarbeiter, ging es dafür einige gute Schritte vorwärts. Ich habe mich nun für dieses Projekt mit Luca Honegger (Kleinfach GmbH, UX KMU) zusammengetan und wir starten demnächst in eine User-Interview-Phase mit dem erarbeiteten Prototypen.

Weiterentwicklung Business

Ich bin weiterhin daran, mein Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und verschiedene Strategien auszuprobieren. Mein momentanes Ziel ist es, mit KMU-Kunden einige Design Sprints durchführen zu können und diese anhand der gewonnenen Erkenntnissen besser auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten von kleinen und mittleren Unternehmen abzustimmen. 
Hoffentlich werden dazu bald mehr Informationen unter www.designsprintcoach.ch und www.designsprintmoderator.ch zu finden sein!

bexio

Die Stelle als UX-Designer bei bexio gefällt mir nach wie vor sehr gut! Das Team ist super und die Arbeit spannend. Ich geniesse es, die Tage bei bexio einfach "nur" UX-Designer sein zu dürfen, freue mich aber genauso, daneben Projekte von A-Z managen zu können.
Übrigens: Wir suchen noch Kollegen/Kolleginnen im UX-Team ;)

Privat

Neben all diesen geschäftlichen Tätigkeiten, war auch an den Feierabenden und Wochenenden immer viel los. 
Bei GOA Schweiz haben wir im Vorstand die Jahresplanung für April 2018 - März 2019 finalisiert, eine Mitarbeiter-Sitzung zur Einführung einer neuen Vorgehensweise gehalten und uns weiter mit dem Rebranding beschäftigt.
Am Wochenende vom 7. und 8. April war der Trango-Saisonstart mit dem traditionellen WK für alle Kanuguides. Ich freue mich schon riesig auch diesen Sommer einige Kanutouren als Guide begleiten zu dürfen!
Danke für's Lesen.
Ich gebe mir Mühe, dass der nächste Newsletter nicht so lange auf sich warten lässt!
Und jetzt geniesst das herrliche Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2018 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp