Update #12

Schon ist wieder Freitag und eine weitere kurzweilige Woche liegt hinter uns.

Diese Woche ist nicht sehr viel Neues geschehen, ich habe hauptsächlich am Abschluss der zweiten Phase meines Kundenprojektes gearbeitet.
Daneben durfte ich für ein neues Website-Projekt eine Offerte schreiben und habe mir endlich ein LinkedIn-Profil angelegt. Lese unten mehr darüber.

Im Tipp der Woche zeige ich dir, wie du vergangene Versionen von Webseiten ansehen kannst.

Weitere Offerte

Diese Woche durfte ich eine weitere Offerte schreiben für ein Website-Projekt. Anders als beim aktuellen Projekt besteht die Möglichkeit, dass ich auch das Design für die Website erstellen darf.
Was für mich diese Offerte noch erfreulicher macht, ist der Umstand, dass der potenzielle Kunde ohne irgendeine Verbindung zu mir über Google auf meine Website gestossen ist und mich für eine Zusammenarbeit angefragt hat.
Dies bedeutet für mich, dass sich die Arbeit, welche ich in meine Website und die Google-Optimierung gesteckt habe, nicht so schlecht sein kann.
Dies war bis jetzt ein tolles Erfolgserlebnis und ich hoffe natürlich, dass auch meine Offerte überzeugen kann.

LinkedIn Profil

Ein XING-Profil hatte ich schon seit längerer Zeit und diese Woche habe ich nun endlich auch ein LinkedIn-Profil angelegt.
Während XING stark im deutschsprachigen Raum und hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, hat LinkedIn eine internationalere Ausrichtung. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mein Profil komplett in Englisch angelegt habe.
Ich bin gespannt, welche Kontakte und Projektmöglichkeiten sich darüber ergeben.
Falls du ebenfalls ein XING- oder LinkedIn-Profil besitzt, würde ich mich über eine Kontaktanfrage sehr freuen!

Tipp der Woche

Ein kleines, nützliches Tool, welches ich immer wieder mal brauche ist die Internet-Archivierungs-Maschine: Wayback Machine

Über diese Webseite kann man vergangene Versionen von Webseiten anschauen und häufig sogar auch noch navigieren. Zum Teil fehlen allerdings einige Bilder oder gewisse Links funktionieren nicht.
Zum Beispiel kann man nachsehen, wie die Google Webseite vor 10 Jahren, also am 9. Juni 2007 ausgesehen hat: https://web.archive.org/web/20070609091152/http://www.google.ch/

Das Tool kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um zu lernen wie sich gewisse Webseiten entwickeln, um dem Nutzer ein besseres Erlebnis zu bieten.
Natürlich kann man auch einfach nostalgisch in vergangenen Internettagen schwelgen oder sich vor Augen führen, wie stark sich die Internetpräsenzen weiterentwickelt haben.
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp