Update #21

Es ist bereits wieder Freitag und somit Zeit für meinen wöchentlichen Newsletter.

Neben der Entwicklung des MailChimp-Archiv-Plugins für Grav und erste Telefonate für die Umfrage von Wellfunded nahm ich diese Woche wiederum an einem WintiWebDev-Talk teil und erhielt einen neuen Auftrag für die letzten Tage im August.

Neuer Auftrag!

Vor zwei Wochen habe ich geschrieben, dass ich noch froh wäre um ein kurzfristiges Projekt im August. Diese Woche habe ich nun einen Auftrag erhalten für ein solch kurzfristiges Projekt: Start ab heute, Fertigstellung bis nächsten Dienstag! Auch wenn dies nun nur ein kleiner Auftrag ist, wird es sich voraussichtlich zu einer längerfristiger Zusammenarbeit mit mehr und auch grösseren Aufträgen entwickeln. Ich bin froh, hat sich mir diese Möglichkeit noch im August eröffnet, denn ab dem 4. September starte ich mein erstes grösseres Projekt. Dieses beschäftigt mich dann auch bis Mitte Oktober, anschliessend folgt ein kleineres Projekt von demselben Kunden. Zwischendurch werde ich vereinzelte Tage kleinere Aufträge für meinen anfangs erwähnten Neukunden umsetzen dürfen. Damit bin ich nun sicher bis Mitte November ausgebucht. Das gibt mir natürlich auch eine gewisse Sicherheit, Ruhe und Zeit um meine nächsten Schritte zu planen und neue Aufträge zu finden.

WintiWebDev-Talks

Am Montagabend habe ich an meinem zweiten WintiWebDev-Talk im Technopark Winterthur teilgenommen. Bei diesem Anlass wurden die zwei JavaScript-Frameworks React und vue.js kurz vorgestellt. Ich interessierte mich hauptsächlich für vue.js, da ich für Wellfunded plane, dieses einzusetzen. Der Vortrag hat mir einen guten ersten Einblick gegeben und ich habe im Anschluss auch noch die Chance genutzt, um mit dem Redner zu sprechen.
Ich hatte auch ein paar interessante Begegnungen. Ich habe Roland getroffen, mit welchem ich während meines Studium-Jahres in derselben Klasse oder der Parallelklasse (wir wussten es beide nicht mehr) war. Er arbeitet heute für ein grosses Unternehmen in Kalifornien und war nur für ein paar Wochen in der Schweiz.
Am Dienstag vor einer Woche konnte ich mich ganz spontan bei einer Winterthurer Webentwicklungsfirma für ein UX Projekt vorstellen, habe den Auftrag dann jedoch nicht bekommen. Die zwei Gründer der Firma waren an diesem Abend auch anwesend und wir haben uns nochmals ein wenig ausgetauscht.
Weiter habe ich erfahren, dass der Organisator der WintiWebDev-Talks ein Redesign der Applikation seiner Firma plant und dafür Design-Unterstützung gebrauchen könnte. Vielleicht ergibt sich daraus ein nächstes Projekt für mich.
Dieser Abend war für mich sehr positiv und hat mir auch wieder aufgezeigt, dass es auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation wichtig ist, sich bei solchen Anlässen immer wieder zu zeigen, um im Gedächtnis zu bleiben.

Kurzupdates Newsletter-Archiv und Umfrage Wellfunded

Newsletter-Archiv: Diese Woche habe ich einige Zeit (insgesamt ca. 8 Stunden) damit zugebracht, für das Grav CMS ein Plugin zu entwickeln, mit welchem man ein Archiv von gesendeten MailChimp-Newslettern anzeigen kann. Die erste Version des Plugins habe ich nun auf meiner eigenen Webseite im Einsatz: http://benigartenmann.ch/off-to-the-weekend
Ich möchte das Plugin später offiziell veröffentlichen, so dass auch andere Grav-Benutzer dieses einsetzen können. Dafür muss ich allerdings noch einige Anpassungen vornehmen.

Umfrage zu Wellfunded: Am Dienstag habe ich die ersten Telefonate getätigt, um meine Umfrage für Wellfunded in Umlauf zu bringen. Auch wenn ich leider noch nicht ganz so viele Telefonate erledigt habe, wie ich ursprünglich gedacht habe, erhielt ich doch schon viele gute und positive Feedbacks. Das motiviert natürlich sehr da weiterzumachen!
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp