Update #38

Ein neuer Freitag, ein neues Update!
 
Diese Woche markierte einerseits das Ende meiner Tätigkeiten für Kunden im Geschäftsjahr 2017, andererseits aber auch der Beginn einer neuen Anstellung im 2018.

UX-Designer bei bexio

Ich habe in den letzten Updates schon ein paar Mal erwähnt, dass ich mir zukünftig auch eine Teilzeit-Festanstellung als UX-Designer vorstellen könnte, um meine Erfahrungen in diesem Bereich weiter aufbauen zu können.
Nun ist es Tatsache: Ich werde ab dem 2. Januar bei bexio als UX-Designer tätig sein, in einem flexiblen 60%-Pensum.
Die anderen 40% werde ich weiterhin für Kunden- oder eigene Projekte arbeiten.
Meine Arbeitstage bei bexio kann ich relativ flexibel einteilen, so dass ich zwischendurch auch mal ein paar Wochen am Stück für ein Kundenprojekt verfügbar bin.
Letzten Dienstag und Mittwoch war ich bereits im bexio-Büro um meinen Arbeitslaptop einzurichten und eine erste Einführung zu bekommen.
Ich freue mich auf diese neue Herausforderung im 2018 und bin gespannt, wie ich meine Erfahrungen in die Software einfliessen lassen kann.

Abschluss Geschäftsjahr 2017

Auch wenn das Jahr 2017 noch nicht ganz zu Ende ist, habe ich mein Geschäftsjahr mit dem heutigen Tag grundsätzlich abgeschlossen.
Ich konnte wie geplant mein neuestes Kurz-Projekt diese Woche noch ganz abschliessen und online schalten. Wer einen Blick darauf werfen möchte, kann dies unter https://www.atelier-b.ch tun.
Ich darf auf ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Jahr 2017 zurückblicken und bin dankbar für all jene Menschen, die mich unterstützt haben. Nicht zu letzt natürlich auch für alle Kunden, welche mir ihre Projekte und Aufträge anvertraut haben.
Ich wollte meiner Dankbarkeit auch konkret Ausdruck verleihen, weshalb ich eine eigene Weihnachtskarte gestaltet, ein paar handgeschriebene Zeilen verfasst und je nach Auftragsvolumen auch einen feinen Brüttemer Bienenhonig beigelegt habe.
Ich war ein wenig spät dran mit den Vorbereitungen, weshalb sich der Versand diese Woche doch noch stressig gestaltet hat. Ich hoffe aber, dass die Karte oder das Paket noch bei allen rechtzeitig ankommt.
Nächste Woche werde ich versuchen einige Auswertungen meines ersten Geschäftjahres vorzunehmen und im kommenden Update festzuhalten.

Danke für's Lesen.
Und jetzt ab in die Festtage!
Beni
Blog | Twitter | Xing | LinkedIn
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Du erhältst diese Email, weil du dich auf meiner Website dafür eingetragen hast.
Ältere Updates lesen

Kontaktadresse:
Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Rebenstrasse 5
Dickbuch 8354
Switzerland

Add us to your address book


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp