Update #19

Meine Ferien sind vorbei und es ist der erste Freitag nach einer kurzen Arbeitswoche.

Natürlich musste ich zuerst einmal einige Emails beantworten und mich auf verpasste Anrufe zurückmelden. Darunter gab es nach einem projektmässig dürftigen Juli wieder einige erfreuliche Kontakte und Aufträge.

Auftragslage

Im Juni durfte ich mich bei einem potenziellen Kunden vorstellen und anschliessend für zwei Projekte offerieren. Diese Woche habe ich nun die Zusage für beide Projekte erhalten, was mich natürlich sehr erfreute. Voraussichtlich werde ich von Anfang September bis Mitte November mit der Umsetzung beschäftigt sein.
Dann hatte ich ein interessantes Telefongespräch mit einem Geschäftsführer eines Softwareherstellers aus Zürich, welcher auf der Suche nach Verstärkung für sein Team im Bereich iOS Development ist. Leider kann ich ihm in dieser Hinsicht zu wenig bieten, weshalb es zur Zeit zu keiner Zusammenarbeit kommt.
Weiter bin ich mit einer kleinen Webdesign-Agentur in Kontakt, welche Unterstützung in der Webentwicklung mit dem Grav CMS suchen. Für mich wäre dies eine interessante Zusammenarbeit, da ich mich ebenfalls mit diesem System weiter positionieren möchte.
Es wäre super, wenn ich kurzfristig noch ein kleines Projekt für den August bekäme. Ansonsten werde ich mich hauptsächlich meinen Projekten bei GOA Schweiz und dem Fundraising-Tool Wellfunded widmen.

Umfrage zu Wellfunded

Für die Entwicklung meines Seitenprojektes Wellfunded möchte ich mich an das Konzept des MVP (Minimum Viable Product) halten. Dies bedeutet vorerst ein Produkt mit den minimalen Anforderungen und Eigenschaften zu entwicklen. Natürlich habe ich viel mehr Ideen für das Produkt, als was in einem solchen MVP umgesetzt werden kann. Um herauszufinden, welche Funktionen den Anwendern – Hilfswerke/Non-Profit-Organisationen und deren Spender – die grössten Nutzen bringen, habe ich eine kurze Umfrage zusammengestellt. Ich werde diese anfangs nächster Woche an eine Liste von Schweizer Hilfswerken senden, welche ich über die letzten Monate zusammengetragen haben. Falls du auch noch ein Hilfswerk kennst, welches von einem smarten und effizienten Fundraising-Tool profitieren könnte, teile mir das doch per Email an mail@benigartenmann.ch mit!
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp