Update #44

Ein neuer Freitag, ein neues Update!
 
Da ich die gesamte vorgängige Woche für bexio arbeitete, konnte ich diese Woche voll für Kundenprojekte einsetzen.
So habe ich denn auch die Arbeit an der Messe-Plattform www.expoon.ch begonnen und habe die technische Grundlage gelegt.
Gestern und heute durfte ich für eine Zürcher Agentur einen HTML-Prototypen erstellen, um dem Kunden die Interaktionen aufzeigen zu können.

Eigene Projekte

Software für Schulsozialarbeit
Wie in Update #39 kurz erwähnt, habe ich begonnen an einer Software für Schulsozialarbeit zu arbeiten. Ein Kollege, welcher bei einer Schule IT-Verantwortlicher ist, teilte mir mit, dass es in diesem Bereich durchaus noch Bedarf an einfacher und guter Software gibt.
Ich habe mich dann Ende 2017 mit den Mitarbeitern der Schulsozialarbeit dieser Schule getroffen und einiges über ihre Wünsche und Probleme gehört.
Zur Zeit bin ich in der Explorationsphase, d.h. ich möchte herauszufinden, wie eine solche Software funktionieren und wie die gehörten Anforderungen umgesetzt werden könnten. Dafür habe ich nun mit Balsamiq Mockups einen ersten Prototypen erstellt und werde versuchen diesen an verschiedenen Schulen vorzustellen und Feedback zu erhalten.
Falls du selbst an einer Schule arbeitest oder Kontakte zu Schulsozialarbeitern hast, wäre ich an einem Gespräch sehr interessiert!

Wellfunded
Auch bei meinem Fundraising-Tool Wellfunded ging es in der letzten Zeit einen weiteren Schritt vorwärts.
Ich habe für alle Interessenten einer Beta-Phase die mögliche Darstellung auf ihrer jeweiligen Webseite als Screenshot entworfen und zugesendet.
Das Feedback war durchwegs positiv! Dies motiviert natürlich sehr, um weiter dran zu bleiben.
Mein momentaner Plan ist es, im Herbst 2018 eine erste Beta-Version für Testzwecke entwickelt zu haben.
Ob ich diesen Zeitplan einhalten kann, wird sich über die kommenden Monate zeigen.

Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing | LinkedIn
Copyright © 2018 Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Du erhältst diese Email, weil du dich auf meiner Website dafür eingetragen hast.
Ältere Updates lesen

Kontaktadresse:
Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Rebenstrasse 5
Dickbuch 8354
Switzerland

Add us to your address book


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp