Die letzten Monate waren ziemlich intensiv, es lief an allen Fronten sehr viel. Ich konnte viele Projekte abschliessen oder grosse Meilensteine erreichen. Lies unten die Kurzeinblicke, um dich darüber zu informieren.
Jetzt im August lief betreffend Kundenprojekten nicht mehr so viel, was mir aber gerade recht war. Ich konnte ein paar liegengebliebene administrative Dinge erledige und an meinen eigenen Projekten wie Wellfunded weiterarbeiten.
 

sympacare.ch

Im Juni und Juli durfte ich als Freelance Web Developer zusammen mit dem Team der Winterthurer Webagentur premiummedia die Webseite sympacare.ch umsetzen.
Für dieses Projekt setzte ich das Craft CMS zusammen mit Tailwind CSS und vue.js ein, Technologien, mit welchen premiummedia in Zukunft voraussichtlich gerne mehr arbeiten würde. Deshalb durfte ich im Anschluss an das Projekt noch einen Schulungsworkshop zu diesen Themen für das Entwicklerteam von premiummedia geben.
 
Seit Juli arbeite ich jeweils zwei Tage im Monat als Fullstack-Webentwickler für die Mitarbeiter-Vermittlungsplattform bejoo.com.
Fullstack bedeutet, dass ich von Backend- (Businesslogik, Funktionalität) über Frontendentwicklung (Darstellung, Interaktionen) bis hin zum Deployment (Aufschalten auf dem Server) involviert bin. Dies bereitet mir viel Freude und es ist spannend in eine seit Jahren bestehende Codebasis Einblick zu erhalten.

Software für Schulsozialarbeit

Wir haben unsere erste User-Interview-Runde abgeschlossen, die Erkenntnisse daraus zusammengetragen und setzen die neue Konzeptidee nun in einem Prototypen um. Mit diesem Prototypen wollen wir dann wiederum das Feedback von Schulsozialarbeitern abholen.

Datei-Upload in bexio

Auch bei meiner Anstellung als UX Designer bei bexio lief Einiges. Unter anderem durfte ich den neuen Datei-Upload bei Kontakten konzipieren und entwerfen. Dieser wurde nun diese Woche definitiv für die Kunden aufgeschaltet.

Rebranding GOA Schweiz

Das Rebranding-Projekt für GOA Schweiz beschäftigt mich nun schon bald zwei Jahre!
In den letzten drei Monaten habe ich zwei abschliessende Logovorschläge mit den dazupassenden Layoutstylen erstellt.
Diese Woche haben wir uns nun definitiv entschieden, wie der Auftritt von GOA Schweiz in Zukunft sein soll.
Nun geht es daran alles auf dieses neue Branding umzustellen. Auch wenn dies ebenfalls nicht von heute auf morgen geschehen wird, hoffe ich doch auf eine möglichst rasche Umsetzung.

Last but not least...
Interview «7 Fragen» auf dem etextera.ch-Blog

Ich durfte 7 Fragen zu den Themen Kommunikation, Digitalisierung und Erfolg beantworten.
Das Interview gibt es hier nachzulesen: http://www.etextera.ch/news/489/106/7-Fragen-an-Beni-Gartenmann.html
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2018 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp