Neue Adresse, neue Projekte, neue Erkenntnisse

Neue Adresse

Ende Mai/anfangs Juni durften wir umziehen!
Und das bedeutet auch, dass sich meine Geschäftsadresse ändert. Die neue Adresse lautet:

Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Rebenstrasse 5
8354 Dickbuch

Das Bürozimmer ist noch nicht fertig eingerichtet, aber ich kann dir schon mal ein Bild der Aussicht von meinem Arbeitsplatz aus zeigen :)

Neue Projekte

Ebenfalls Ende Mai startete ich ein neues Freelancer-Projekt für eine Winterthurer Webagentur. In Zusammenarbeit mit dieser darf ich eine Webseite umsetzen.
Was mich bei diesem Auftrag besonders freut, ist die Tatsache, dass der Kontakt dank meinem Vortrag über Tailwind CSS an den WintiWebDev-Talks vom letzten November zustande kam. Tailwind CSS kommt nun bei diesem Projekt auch zum Einsatz, zusätzlich zu meinem bevorzugten CMS, dem Craft CMS – also auch technologisch ein Projekt ganz nach meinem Geschmack!

Daneben habe ich ein weiteres Eigeninitiative-Projekt gestartet (phuu... langsam werden es viele :)). Dabei geht es um die Ablösung der internen Administrationssoftware von GOA Schweiz. Diese basiert zur Zeit auf einer älteren Filemaker-Lösung, welche bereits heute auf den neuesten Betriebssystemen nicht mehr läuft. Ich werde vorerst eine 1:1-Kopie mit Ruby on Rails umsetzen, welche dann als Basis für weitere Entwicklungen und Verbesserungen dienen soll.

Neue Erkenntnisse

Bei der Software für Schulsozialarbeit geht es ebenfalls weiter. Wir haben bereits zwei User Interviews geführt und dabei einige interessante Erkenntnisse erhalten. Diese haben wir zur späteren Detailauswertung und Quervergleichen als Notizen festgehalten und in einer GoogleSheet-Tabelle aufbereitet.
Wir werden bis Ende Juni noch drei weitere Gespräche führen und ich bin gespannt, was wir für neue Erkenntnisse gewinnen!
Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing
Copyright © 2018 Beni Gartenmann Design & Development GmbH


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp