Update #37

Ein neuer Freitag, ein neues Update!
 
Es geht mit grossen Schritten auf das Ende des Jahres 2017 zu. Deshalb habe ich mich diese Woche auch hauptsächlich damit beschäftigt meine noch offenen Aufträge abschliessen zu können.
Weiter habe ich mich um die Organisation eines kleinen Dankeschöns an meine diesjährigen Kunden gekümmert und mein Wissen in der Hack Design Lektion 1 erweitert.

Aufträge abschliessen

Nachdem meine Auftraggeberin Ende November aus einem längeren Ferienaufenthalt zurückgekehrt ist, konnte ich mit ihr den aktuellen Stand der neuen Webseite besprechen. Dabei konnte Sie noch ein paar letzte Änderungswünsche einbringen.
Über die letzten Tage habe ich mich dann an die abschliessenden Umsetzungen gemacht und ich finde das Resultat kann sich durchaus sehen lassen:


Zusätzlich habe ich mich diese Woche um ein "Blitz-Projekt" gekümmert. Ich durfte letzte Woche für eine einfache Architektur-Webseite eine Offerte erstellen. Am Montag erhielt ich dann die Zusage und machte mich sogleich an die Arbeit. Bereits am Donnerstag konnte ich meinem Kunden die erste Umsetzung zugänglich machen. Nun hat er Zeit sich diese anzuschauen und allenfalls noch Änderungswünsche anzubringen.
Dieses Projekt lief für mich ausgezeichnet; ein entscheidungsfreudiger Kunde, ein klare Vorstellung was den Inhalt betrifft, keine technischen Schwierigkeiten, mehr oder weniger freie Hand meine eigenen Ideen und Vorschläge einzubringen – so macht es Freude!  
Ich hoffe, dass die neue Seite meinem Kunden genau so gut wie mir gefällt, dann steht einem erfolgreichen Abschluss nächste Woche nichts mehr im Wege.

Weitere Schritte für Wellfunded

Aufgrund des vorher erwähnten, "eingeschobenen" Projektes habe ich mein Wochenziel, die Anforderungen an die Wellfunded-App in User Stories und User Flows zu erfassen, leider nicht ganz erreicht.
Ich konnte aber trotzdem damit beginnen und werde auch heute noch ein paar Stunden Zeit darin investieren, um so weit wie möglich zu kommen.



Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, werde ich mich mit der visuellen Gestaltung der User Flows beschäftigen. Dies wird voraussichtlich aber erst über die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr möglich sein.

Danke für's Lesen.
Und jetzt ab ins Wochenende!
Beni
Blog | Twitter | Xing | LinkedIn
Copyright © 2017 Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Du erhältst diese Email, weil du dich auf meiner Website dafür eingetragen hast.
Ältere Updates lesen

Kontaktadresse:
Beni Gartenmann Design & Development GmbH
Rebenstrasse 5
Dickbuch 8354
Switzerland

Add us to your address book


Du möchtest diese Newsletter nicht mehr erhalten?
Du kannst dich von der Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp